Amazon Marketing:

Die meisten Produktsuchen beginnen mittlerweile bei Amazon, dem größten Online-Marktplatz der Welt. Die perfekte Marketing-Strategie ist hier unabdingbar, um sich gegen den Wettbewerb durchzusetzen. Als langjährige und erfolgreiche Performancemarketing-Agentur unterstützen wir Sie in der Umsetzung Ihrer Ziele und optimieren Ihre Präsenz, um Ihre Erfolgschancen signifikant zu steigern.

Möglichkeiten

Um Ihre Verkaufschancen zu erhöhen, müssen Ihre Produkte zum einen innerhalb von Amazon gut sichtbar sein. Zum anderen sollte der Suchende auf der Produkt-Detailseite alle wichtigen Informationen auffinden können und verkaufsfördernd angesprochen werden. Die Sichtbarkeit in der Suche kann durch Amazon SEO-Maßnahmen und durch die Werbemöglichkeiten gesteigert werden. Eine Optimierung der Produktlistings erhöht die Conversionrate.

Was sind „Gesponserte Produkte“?

Amazon Sponsored Products oder „Gesponserte Produkte“ ist das Werbeprogramm, mit dem Sie Ihre auf Amazon gelisteten Artikel bewerben können. In Europa verwenden bereits über 20.000 Verkäufer “Gesponserte Produkte” und sorgen so dafür, dass sich ihr Angebot vom Wettbewerb abhebt.

Wir analysieren Ihre bestehenden Kampagnen, erarbeiten im engen Kontakt mit Ihnen die optimale Marketing-Strategie, werten Suchanfragen aus und steuern Ihre Keyword-Gebote nach Ihren Zielen aus. Durch übersichtliche Berichte verlieren Sie nie den Überblick über Ihre Kosten und Umsätze.

Für Seller mit Markenregistrierung und Vendoren bietet Amazon darüber hinaus auch Headline Search Ads und Product Display Ads an. Damit können Kunden sowohl in der Breite auf Ihr Sortiment aufmerksam gemacht werden als auch spezifisch auf Ihre Alternativen zu Konkurrenzprodukten auf deren Produktseiten.

Welche Vorteile habe ich dadurch?

  • Ihre Werbeanzeigen erscheinen gut sichtbar über und zwischen den generischen Suchergebnissen.
  • Sie erreichen Käufer, nicht nur Besucher. Amazon Kunden sind bereit, sich nicht nur umzusehen, sondern auch etwas zu kaufen.
  • Sie zahlen für Klicks, nicht für Impressionen.
  • Schalten Sie Ihre Werbeanzeigen auf der ganzen Welt – auf allen Amazon Marketplaces, auf denen Sie verkaufen!
  • Schalten Sie Werbeanzeigen auf allen Geräten, Desktop, Tablets und Mobile.