SEM-Strategie

Wir optimieren Ihren eigenen Google AdWords-Account. Vom steigenden Qualitätsfaktor und günstigeren Klickpreisen profitieren Sie dauerhaft. Sie haben jederzeit Vollzugriff auf Ihren Account und sehen unsere Optimierungsschritte.

Sie investieren nicht in einen unbekannten Agentur-Account, den Sie durch hohe Ablösesummen Ihrer SEM-Agentur abkaufen müssen, wenn Sie die Agentur wechseln möchten. Wir machen Kundenbindung nicht über Ablösesummen sondern durch gute Arbeit!

Vorgehensweise der Besserwisser

Google AdWords ist ein hochkomplexes und dynamisches System. Selbst Google Mitarbeiter betrachten es als „Black Box" und führen Experimente mit Placements, Anzeigentexten usw. durch, weil das Ergebnis nicht vorhersehbar ist. Das System basiert auf der Konkurrenz mit den Mitbewerbern um die 8-11 Anzeigenplätze. Sobald also ein Mitbewerber etwas ändert, hat das wiederum Auswirkungen auf Ihren eigenen Accout.

Wir machen ein kontinuierliches Monitoring, um bei Auffälligkeiten im Account schnell reagieren zu können. Weiterhin führen wir eine kontinuierliche Optimierung mit eigenen Experimenten durch.

·         Struktur-Optimierung

Wir bilden Ihr Geschäftsmodell optimal in AdWords ab, damit Kampagnen exakt gesteuert werden können. Sie können so festlegen, für welchen Geschäftsbereich welcher Budgetanteil verwendet werden soll.

·         Einstellungs-Optimierung

Abhängig von Ihrem Geschäftsmodell werden hier Anzeigenpositionen und Einblendungen optimiert. Regionale Geschäftsbereiche kann man z.B. bei regionalen Suchen einblenden, wenn sie parallel überregional in Kombination mit Regionalwörtern präsent sind. Wenn die Zielgruppe der B2B-Bereich ist, kann man sich eventuell auf Werktage und Arbeitszeiten beschränken.

·         Anzeigen-Optimierung

Durch Generierung neuer Anzeigentexte können wir unterschiedliche Texte gegeneinander testen. Diese Tests werden laufend erweitert und so werden im Laufe der Zeit bessere Anzeigenpositionen bei gleichen Klickkosten erreicht.

·         Suchwort-Optimierung

Hier werden laufend neue Keywords und neue Kombinationen getestet. Mit unseren Tools können wir für jede Keyword-Option (weitgehend passend, Wortgruppe, genau passend) die optimalen Kombinationen aus bewährten und neuen Keywords generieren. Hier arbeiten wir nach der "Long Tail"-Methode und generieren Tausende von Keyword-Kombinationen.

·         Ausrichtungs-Optimierung

Internet-Nutzer verbringen fast die Hälfte ihrer Zeit auf Content-Sites. Dieses riesige Potential kann man sich mit dem Content- Netzwerk von Google erschließen. Hier ist besonderes Augenmaß geboten, da für jeden Kunden das Optimum unterschiedlich ist.

·         Ausschluss-Optimierung

Wer Bach-CDs verkauft hat einen Nachteil, wenn seine Anzeigen bei Bach-Forellen oder Bachblüten-Therapie angezeigt werden. Ebenso sollten sie nicht auf Angler-Seiten eingeblendet werden. Deswegen muss man diese Fälle aktiv ausschließen.

Je nach Account-Umfang berücksichtigen wir natürlich auch die weiteren Optimierungsmöglichkeiten auf Basis von regionaler und zeitlicher Steuerung, ein erweitertes Gebotsmanagement usw.

Ihre SEM-Vorteile

Von einer Account-Optimierung profitieren Sie selbst: Ihr Account-Qualitätsfaktor wird besser und langfristig erhalten Sie bessere Anzeigenpositionen. Von diesem Vorteil profitieren Sie dauerhaft. Im Gegensatz dazu steht das Modell, bei dem Sie Ihre Google Anzeigen im Account einer SEM-Agentur führen. Dort profitieren die Account-Inhaber von der Steigerung des Qualitätsfaktors. Wenn Sie den Anbieter wechseln wollen, müssen Sie stets wieder von ganz vorne anfangen.

Wir optimieren nach Ihren Vorgaben. Das könnte beispielsweise sein:

·         Mehr Conversions

Wir senken die Kosten pro Conversion, damit Sie mehr Erfolge bei gleichem Budget verzeichnen können.

·         Mehr Klicks

Wir erhöhen Ihre Reichweite und sorgen für mehr Traffic.

·         Mehr Impressionen

Wir steigern die Aufmerksamkeit für Ihre Marke durch mehr Einblendungen.

·         Weniger Budget

Wir reduzieren Ihr Budget dort, wo es bislang am ineffektivsten war.

·         Weniger Streuverluste

Wir schließen ineffektive Keywords und Websites aus Ihrem Account aus.

·         Weniger Risiko

Wir verhindern die Einblendung, wenn die Suchanfrage Mitbewerbernamen enthält und reduzieren so Ihr rechtliches Risiko.

Wir sind selbstverständlich Google AdWords Qualified Company. Außerdem sind wir Gewinner des Suchmaschinen-Marketing Wettbewerbs. Ausgewählte Kunden finden Sie in unserer Referenzliste.