• Home
  • Publikationen & Presse

Presseartikel und Interviews

Hier finden Sie Presseartikel und Interviews der Besserwisser aus Fachzeitschriften. Alle Artikel stehen auch als PDF-Datei zum Herunterladen zur Verfügung.

Infos zu Googles neuem Google-Plus-Button (Google-+-Button) findet man hier. Google+ ist das von der Firma Google im Juni 2011 gestartete soziale Netzwerk.

Der Qualitätsfaktor, der jedem Keyword bei AdWords zugeordnet wird, ist immer noch ein großes Mysterium. Ein sinkender Qualitätsfaktor führt i.d.R. zu steigenden Klickpreisen. Lesen Sie hier, wie Ihr Qualitätsfaktor beeinflussbar ist.

Auf den Suchseiten von Google erscheinen sowohl Ergebnisse der Suchmaschine, sogenannte organische Suchergebnisse, als auch bezahlte Ergebnisse durch Google AdWords. Während man in der organischen Suche die Top-Positionen anstrebt, um gleich gefunden zu werden, sollte man bei AdWords diesen Ansatz nicht blind übernehmen. Wir erklären Ihnen, warum bei Google AdWords die Top-Position nicht immer optimal für Sie ist.

Aus der Zahl der Klicks kann man gewöhnlich nicht auf den realen Erfolg einer Webseite rückschließen. Wenn ein Kunde aus Versehen oder Neugier auf Ihrer Seite landet und gleich wieder verschwindet haben Sie Kosten, aber keinen Erfolg. Wir erklären Ihnen mehr zum Thema Erfolgsmessung und wie man dies in Google AdWords realisiert ("Conversiontracking").

Breit gestreute Werbung ist weniger effektiv. In der Online-Werbung werden deshalb Möglichkeiten zur personalisierte Ansprache angeboten. Mit Retargeting sollen gezielt Nutzer angesprochen werden, die bereits im Kontakt zu einem Anbieter standen. Bei Google nennt sich dieses Option "Remarketing". Erfahren Sie mehr über die Grenzen und (realistischen) Chancen des Retargetings im SEM-Bereich.

Google ist im Jahr 2000 angetreten, den Online-Werbemarkt radikal zu verändern. Mit Versprechen wie "Bezahlen nur bei Erfolg" oder "Einfach selber machen"  sollte eine Ära des einfachen und billigen Online-Marketings anbrechen. Inzwischen sind wir ein Jahrzehnt weiter. Wir entzaubern die gängigsten Mythen zu Google AdWords.

Selten sind "Discount"-Adwords-Agenturen mittel- und langfristig tatsächlich günstiger. Erfahren Sie, wie Sie einen passenden SEM-Dienstleister ausfindig machen.

Ein ausführliches Interview zum Thema Suchmaschinenmarketing (SEM) erklärt Ihnen die Chancen und Risiken.